Das neue RMS Digital Audio Broadcasting Plus Paket

Die österreichischen DAB+ Sender in einem Paket ab sofort buchbar!

27. Mai 2019

Am 28. Mai 2019 startete nach 10jähriger Aufbauarbeit der österreichweite Betrieb von DAB+. Damit ist die nationale Radiolandschaft um einige Sender vielfältiger und noch abwechslungsreicher geworden.

Mit dem neuen „RMS Digital Audio Broadcasting Plus Paket“ bietet RMS ab sofort eine attraktive und einfache Möglichkeit, neue österreichweite Sender zu buchen: 88.6, Radio Energy, Arabella Wien, Klassik Radio im Simulcast mit UKW plus die neuen Sender „Arabella Relax“, „Rock Antenne“ und „Technikum ONE“ in einem Package mit klassischen Werbespots und themenaffinen Specials in Form von Presentings und Gewinnspielen.

Ab sofort decken die DAB+-Sender mit dem nationalen Multiplex (MUX) bereits 61% der österreichischen Bevölkerung mit Schwerpunkt auf Ballungsräume ab. In einem Stufenplan werden bis September 2020 83% aller Österreicherinnen und Österreicher mit DAB+ erreichbar sein. Europaweit etabliert sich DAB+ zunehmend als weiterer Verbreitungsstandard für Radio neben UKW und Streaming und immer mehr Radios können DAB+ empfangen. Lt. Digitalradio Österreich besitzen bereits rund 1 Million Menschen im Versorungsgebiet DAB+ fähige Radiogeräte.

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria „Ich freue mich sehr, dass Österreichs Privatradios durch DAB+ nun noch stärker werden und Österreichs Radiolandschaft bunter und vielfältiger machen. Und freue mich gleichzeitig noch mehr, dass wir drei neue Sender in der RMS begrüßen können – Arabella Relax, Rock Antenne und Technikum ONE. Bereits vom Start weg wollen wir Österreichs Werbewirtschaft die Möglichkeit geben, an dem dynamischen Wachstumsmarkt zu partizipieren. Simplizität und Wirkungskraft sind die herausragenden Eigenschaften unserer neuen RMS Digital Audio Broadcasting Plus Pakete“.

Die neuen RMS Digital Audio Broadcasting Plus Pakete können in drei Größen von 15.000,- bis 45.000,- € ab sofort gebucht werden.

Weitere Informationen zu DAB+: https://rms-austria.at/portfolio/radio/dab

DAB+ Presseinformation